normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Leseprojektwoche

20.02.2014

In der Leseprojektwoche gab es viel zu erleben. Das Hörkino, den Bücherflohmarkt und einen Büchereibesuch, bei dem man die Bücherei kennengelernt  und erfahren hat, wie ein Buch entsteht. In einige Klassen kamen auch Vorlesepaten, das hat großen Spaß gemacht.

 

Hörkino

Das Hörkino war am Montag, den 24. Februar 2014 um 10 Uhr.  Jeder war in einem anderen Klassenraum. Die Lehrerinnen und Lehrer haben eine Geschichte vorgelesen. Nach der Hälfte der Zeit gab es eine Popcornpause, das war super. Danach wurde noch weiter vorgelesen und alle durften dabei weiter Popcorn essen.

 

Bücherflohmarkt

Am Donnerstag, den 27. Februar 2014 war in der kleinen Sporthalle ein Bücherflohmarkt. Dort konnte man sich viele Bücher kaufen. Einige Klassen haben alle Bücher verkauft und es hat jedes Kind mindestens ein Buch gekauft, manche auch mehrere. Man durfte nicht rumrennen, nur langsam von Stand zu Stand gehen. Es wurden verschiedene Gruppen eingeteilt, die Bücher verkauft und die Kasse bewacht haben. Immer 15 Minuten, dann wurde getauscht. Der Bücherflohmarkt war von 9 Uhr bis 11.30 Uhr.

 

Autoren: Kinder der Klasse 4d

 

Fotoserien zu der Meldung


Leseprojektwoche (14.02.2014)