normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Känguru - Wettbewerb der Mathematik

 

Känguru – Wettbewerb der Mathematik

 

An dem vom gemeinnützigen Verein Mathematikwettbewerb Känguru e.V. Känguru – Wettbewerb können Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 bis 13 freiwillig teilnehmen. Für jede Altersgruppe gibt es altersgerechte Aufgaben, die an einem vorgegebenen Tag in 75 Minuten zu bearbeiten sind.

In diesem Schuljahr trafen sich am 16. März 2017   57 Kinder der dritten und vierten Klassen in der Aula, um sich an den kniffligen Aufgaben zu versuchen. Als Belohnung gab es nach der zentralen Auswertung für jedes Kind eine Urkunde und ein Knobelspiel. Besondere Leistungen wurden mit zusätzlichen Geschenken, wie Büchern und Spielen, belohnt. Zusätzlich gab es ein T-Shirt für das Kind, das die meisten Aufgaben hintereinander richtig gelöst hat. In diesem Jahr konnte sich Lilani Manthey der Klasse 3c über diesen Preis freuen.