Update 18.04.2024

• Aktuelles finden Sie auf der Startseite.

• Lesen Sie hier unsere Termine .

• Elternbriefe finden Sie hier.

Aktuelles:

Liebe Schulgemeinschaft,

die langen Osterferien sind vorüber und wir starten am Montag in die nächste Etappe bis zu den Sommerferien. Hier erhalten Sie einige wichtige Informationen für die nächste Zeit:

• Unterrichtsbeginn nach den Osterferien ist Montag, 22.04.2024 nach Plan.

• Dienstag, 23.04.2024 Welttag des Buches, ministeriell angeordnet:

„Schleswig-Holstein liest“: Gemeinsam sollen die Schulen mit allen Schülerinnen und Schüler von der ersten bis einschließlich der zehnten Jahrgangsstufe das Lesen in den Blick nehmen und sich an diesem Tag in der ersten Unterrichtsstunde auf vielfältigste Weise mit den Themen Lesen und Bücher beschäftigen. D.h. alle Klassen werden sich in der ersten Unterrichtsstunde des Tages mit dem „Lesen“ befassen.

• Feiertage, an denen unterrichtsfrei ist:

• Mittwoch, 01.05.2024, Tag der Arbeit

• Donnerstag, 08.05.2024 Himmelfahrt und Freitag, 09.05.2024 s

• Montag, 20.05.2024 Pfingstmontag

• Vera Vergleichsarbeiten 3. Klassen

• Deutsch Lesen, Montag, 06.05.2024

• Deutsch Orthografie, Montag 13.05.2024

• Mathematik, Mittwoch, 08.05.2024

• Termine am Standort Bargstedt gesondert

Stadtradeln

• Die Stadt Nortorf beteiligt sich vom 02.06. – 22.06.24 wieder an dem Projekt Stadtradeln.

Auch wir als Schule möchten uns wieder aktiv beteiligen und unseren dritten Platz des Vorjahres mindestens verteidigen. ;-))

Aus diesem Grund haben wir unsere Gruppe „Grundschule Nortorf“ in der App des Stadtradelns reaktiviert. Hier können Sie und Ihre Kinder Kilometer für die Grundschule sammeln. Außerdem funktioniert es über www.stadtradeln.de/nortorf oder die Stadtradeln-App , dort können Sie sich dann der Gruppe „Grundschule Nortorf“ anschließen.

Ich wünsche uns allen einen guten Start in den Schulalltag.

Für die Schulgemeinschaft

Astrid Krüger