normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Bargstedt

Grundschule Bargstedt

 

 

 

 

Im Gebäude der früheren eigenständigen Grundschule Bargstedt befindet sich die Außenstelle der Grundschule Nortorf. In Bargstedt wird jahrgangsübergreifend unterrichtet. Es gibt einen schönen Schulhof mit Klettergerüst, Turnstangen und großer Sandkiste.

 

Leitung der Außenstelle:   Frau Steffens – Engelen
Telefon:  04392 - 2030
Sekretariatszeiten: Mittwoch: 7:30 Uhr – 10:30 Uhr
Sekretärin: Frau Hein

 

Unterrichtszeiten:  Pausenzeiten:
1.Stunde: 8:00 - 8:45 Uhr Pause: 8:45 – 9:00 Uhr
2.Stunde: 9:00 – 9:45 Uhr 3.Stunde: 9:45 – 10:45 Uhr
3.Stunde: 9:45 – 10:45 Uhr inklusive Frühstück
Pause: 10:45 – 11:10 Uhr
4.Stunde: 11:10 – 11:55 Uhr Pause: 11:55 – 12:10 Uhr
5.Stunde: 12:10 – 12:55 Uhr  
   




 Einblicke

Die Hochbeet AG

Begonnen haben wir im Frühling 2018 mit dem Bau von vier Hochbeeten neben dem Eingang unserer Schule. Jedes Hochbeet hat eine Gruppe, jede Gruppe hat sich um ihr Hochbeet gekümmert. Wir haben im Frühling Erdbeeren, Tomaten, Kartoffeln, Bohnen und Kräuter eingepflanzt. Im Herbst haben wir es dann geerntet und gegessen.  Nach der Ernte haben wir Kürbisse ausgeschnitzt und sie beleuchtet in unsere Beete gestellt. Im Winter haben wir Spiele gespielt und Wichtelhäuser gebaut. Jetzt im Frühling haben wir Saatbänder gemacht.

Thore Krüger, Klasse 3/4

Hochbeet1   Hochbeet2

   Hochbeet5     Hochbeet6

 

Hochbeet3

Seniorennachmittag 2019-Dibbern

Am 5.3.19 haben wir uns mit den Lehrerinnen bei Dibbern getroffen, um auf dem Seniorennachmittag etwas aufzuführen.

Dann ging es los. Wir sind rein gekommen und haben uns vor die Bühne gestellt und Henrik hat die Senioren begrüßt. Am Anfang haben wir alle zusammen „Alle Vögel sind schon da“ gesungen. Danach hat die Klasse 1 / 2 ein Rollenspiel gemacht. Dann hat die Klasse 3 / 4 Gedichte vorgetragen, deutsche und englische. Manchmal ein Kind alleine manchmal mehrere Kinder zusammen. Danach haben die 3. u. 4. Klässler einen langen witzigen Sketch vorgetragen. Zum Abschied haben wir „Der Kuckuck und der Esel“ gesungen. Dann sind wir aus dem Raum und haben Süßigkeiten und Getränke spendiert bekommen.

Den Auftritt und das Drum und Dran fand ich toll.

von Lenny, Klasse 3

Sen

Sen3Seniorennachmittag2Seniorennachmittag

 

Seniorennachmittag in Oldenhütten

Am 11.12.2017 trafen die Kinder der Grundschule Bargstedt in Oldenhütten auf dem Parkplatz von Specks Gasthof ein, um am Seniorennachmittag teilzunehmen. Um 15.30 Uhr sind wir reingegangen und haben uns aufgestellt. Dann haben wir Gedichte aufgesagt und Weihnachtslieder vorgesungen. Am Ende haben wir einen Schokoweihnachtsmann und ein Getränk bekommen. Dann sind alle wieder nach Hause gegangen. Es war sehr schön.

Von Leonie, Annika, Kati und Daria (4. Klasse)